Am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr werden wir Wartungsarbeiten an unseren Webservern web19.ip-projects.de, web20.ip-projects.de und web21.ip-projects.de durchführen. Grund für die Wartungsarbeiten ist ein Wechsel der Hauptdomain der Webserver, das Update der Webserver auf die aktuellste I-MSCP Verwaltungssoftware Version sowie die Aktualisierung der Debian Version auf Debian Wheezy (7).
In Zukunft wird daher der Webserver web19.ip-projects.de unter der Adresse web19.premium-webspace.net, der Webserver web20.ip-projects.de unter der Adresse web20.premium-webspace.net und der Webserver web21.ip-projects.de unter der Adresse web21.premium-webspace.net erreichbar sein.
Da die neue I-MSCP Version nicht mehr teil des Apache Webserver ist sondern mit Hilfe eines eigenen NGNIX Webservers arbeitet, ändert sich die Login URL auf
https://web19.premium-webspace.net:4443
https://web20.premium-webspace.net:4443
https://web21.premium-webspace.net:4443
Dies hat den Hintergrund, dass im Falle einer Fehlkonfiguration, die Verwaltungsoberfläche dennoch erreichbar bleibt.
Aufgrund des Distributionsupgrades auf Debian 7 ändert sich leider auch die PHP Version von PHP 5.3 auf PHP 5.4. Bitte prüfen Sie daher, ob Ihre Webseitenscripte PHP 5.4 kompatibel sind. Im Zweifel können wir bei Einzelfällen auch eine individuelle PHP Version hinterlegen.
Wir rechnen damit, dass die Arbeiten 1-2 Stunden andauern. In dieser Zeit werden die Systemservices dennoch sporadisch erreichbar sein. Das Update wird uns zudem ermöglichen zukünftig I-MSCP Pluginerweiterungen wie z.B. PHP Changer, Mailman, Istant SSH oder Spamassassin einzusetzen. Hierzu werden wir Sie aber nochmals gesondert informieren.
Sollten sie weitere Fragen zu den Arbeiten haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Hallo, wo logge ich mich jetzt für die E-Mails ein?
https://web19.premium-webspace.net:4443/webmail
https://web20.premium-webspace.net:4443/webmail
https://web21.premium-webspace.net:4443/webmail
Wären die Webmail URLs gem. Tools -> Webmail.
und wie sind die daten fuer IMAP email abruf fuer z.B. OUtlook?
Nebenbei bemerkt: Die Graphische Catcha loesung unten ist „unloesbar“:
Wieso?
Es werden 4 Icons angezeigt, aber nicht das grosse 5. auf dass man das passende icon ziehen muss.
Egal wie oft ich die Captcha „Resette“. Daher eher sinnlos.
Benutze die letze Google C hrome version.
… Hab’s dann durch zufall rausgefunden durch markieren der gesamten Webseite (und dadurch) den Icon-platzhalter gefunden…
Guten Tag,
sehr komisch, ich hatte bislang keine Probleme mit dem Catcha. Eventuell eine Sicherheitseinstellung die die Grafik blockiert? Sie können uns natürlich Supportanfragen auch per E-Mail, Skype, ICQ oder Telefon durchgeben. Da helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.
Die Daten für POP/IMAP haben sich eigentlich nicht geändert. Bei manchen Kunden ist es nur neuerdings notwendig, dass diese auf POP/IMAP SSL umstellen statt POP/IMAP ohne SSL. Wenn Sie als Posteingang- und Ausgangserver weiterhin Ihre Domain verwenden, sollte es einwandfrei funktionieren. Ansonsten könenn Sie webXYZ.premium-webspace.net als Posteingang- und Ausgangserver verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schinzel
Vielen Dank,
Damit hat es geklappt, mein Email Abruf funktioniert wieder.
Freundliche Gruesse
Matthias Paschetag