Im Laufe dieser Woche werden wir 6 weitere KVM over IPs im Rechenzentrumnetzwerk integrieren. Insgesamt stehen unseren Kunden bei Störungen und Problemen welche einen KVM over IP Einsatz erfordern nun 11 Geräte zur Verfügung.
Wir reagieren damit auf einen kürzlich aufgetretenen Engpass bei der verfügbaren Menge an KVM over IP Geräten und können dank des umfangreichen Ausbaus unseren Kunden auch eine längere Nutzungsdauer als 2 Stunden ohne Zusatzkosten gewährleisten.
Die Spider KVM over IPs zeichnen sich besonders durch eine sehr gute Datenrate und Hardwarekompatibilität aus. Bereits seit Anfang 2013 sind wir vollständig auf diese KVM over IP Lösungen gewechselt.
Update
Alle Spiders wurden eingerichtet und stehen vollständig zur Verfügung.
Finde ich super!
Bei dem Angesprochenem Engpass kamen dann wohl die Raritan Dominion zum Einsatz – und die waren echt grausam (erst nutzbar, nachdem Java Einstellungen in gefühlt 20 Punkten geändert wurden).
Mit den Lantronix Geräten dagegen hatte ich nie Probleme (nicht, dass ich je in die Situation gekommen wäre so etwas nutzen zu müssen *hust).
Ja, wir greifen in diesem Fall immer auf KVMs vom Rechenzentrum zurück. Es kommt allerdings selten vor, dass wir mehr als 6 KVM over IPs im Einsatz haben.
Insgesamt stehen nun 11 Einheiten (1x Raritian Lara und 10x Spider) zur Verfügung.