In den letzten Tagen erhielten wir von unseren Kunden vermehrt den Wunsch einen auf Gameserver optimierten Gameserverkernel zu veröffentlichen. Thomas Toka hat sich diesen Wunsch angenommen und einen entsprechenden Kernel für Debian und Ubuntu Serversysteme ausgearbeitet. Erhältlich ist der Gameserverkernel unter
http://mirror.ip-projects.de/kernel/
Je nach dem, ob Ihr Server über ein Software RAID oder Hardware RAID verfügt benötigen Sie bei Software RAID die md Variante und bei Hardware RAID die Variante ohne md. Einfach die beiden .deb Files mit Hilfe von wget auf den Server herunterladen und mit dem Befehl dpkg -i <Filename> installieren. Anschließend den Server mit dem Befehl reboot neustarten.
Feedbacks sind an dieser Stelle natürlich herzlich willkommen.
Dürfen wir erfahren welche Einstellungen der Kernel hat und was ihn so „Gameserver“ tauglich macht?
Guten Morgen,
im wesentlichen wurde die Taktung verändert. Sie können alle durchgeführten Änderungen über die Kernel Source nachvollziehen, die ebenfalls auf unseren Mirror zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schinzel
Hallo,
wurde bei den gs Kernels die „Timer frequency“ auf 1000 gesetzt?
Grüße
Sollte ja. Ich lasse es aber nochmal prüfen.
Das wäre sehr nett 🙂
Ja ist eingestellt.
Ich Liebe eure Kernel…
Vielen Dank dafür!