Seit einigen Monaten steht unser Entwicklerteam im engen Kontakt mit den Entwicklern der Verwaltungsoberfläche I-MSCP. Bereits in der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit den I-MSCP Team das Mailman Plugin zum Verwaltung von Mailinglisten entwickelt.
Da immer mehr Shopsysteme die Nutzung von regelmäßigen Cronjobs voraussetzen, haben wir jetzt ein weiteres I-MSCP Plugin gesponsert, das es den Kunden ermöglicht im Bereich „Webtools“ eigene Cronjobs anzulegen und zu verwalten. Hier können URL Cronjobs oder Pfadbasierte Cronjobs angelegt werden.
Bisher mussten wir unsere Kunden immer auf externe Cronjob Services verweisen. Dies ist durch das neue Plugin nicht mehr notwendig.
Im laufe der nächsten Woche werden wir ebenfalls das I-MSCP Plugin InstantSSH auf unseren Webservern freischalten um den Kunden die Möglichkeit eines Keybasierten SSH Zugriffs auf die Webhosting Pakete zu ermöglichen.
Sollten Sie weitere Fragen haben steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung.
Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Qualität der Webhosting-Pakete stetig verbessert wird. 🙂 Woanders bezahlt man für einfache Cronjobs mal gerne ein paar Euro mehr im Monat.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich jedoch noch:
Es wäre toll, könnte man auch noch bei den Url-Cronjobs gewisse wget Parameter setzen. Z.B. –http-user bzw. –http-password, um auch htaccess geschützte Seiten (Basic Auth) aufrufen zu können.
Guten Tag,
gerne werde ich den Wünsch an die I-MSCP Entwickler herantragen. Eventuell sehen diese eine Möglichkeit der Implementierung. Danke für den Hinweis und das Feedback an dieser Stelle.
Wir werden weiter daran arbeiten die Services noch besser zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schinzel
Hello ;
Allow a customer to pass authentication parameters to wget could be a security risk in shared hosting environment because an user which has an SSH access can see those parameters in the processes table.
i-MSCP Team