In den letzten Wochen hat AMD zahlreiche neue CPU Modelle auf den Markt gebracht. Nach einigen Monaten sind diese Modelle jetzt auch bei unseren Distributionspartnern verfügbar und wir konnten erste Testläufe der neuen AMD Ryzen Threadripper 3960X und AMD Ryzen Threadripper 3970X CPUs erfolgreich durchführen. Durch die sehr hohe Leistungsaufnahme der CPUs im Lastbetrieb musste bei diesen CPUs auf eine konventionelle Luftkühlung verzichtet werden, so dass diese Dedicated Server mit einer Wasserkühlung ausgestattet werden. Ebenso beinhalten unsere neuen AMD Premium Server in den kleinen Servermodellen bereits eine ATI R230 Grafikkarte und ab AMD Premium Server L eine ATI RX590 Grafikkarte. Diese Grafikkartenmodelle können auf Anfrage natürlich auch gegen leistungsstärkere Grafikkarten ersetzt werden.
CPU Benchmark
Mit unschlagbaren 48.062 Benchmarkpunkten führt die aktuelle Ryzen Threadripper 3970X CPU die High End Benchmark Charts von cpubenchmark an. Wir freuen uns daher unseren Kunden immer aktuellste und leistungsstarke Technologien innerhalb kürzester Zeit anbieten zu können.
Ryzen Dedicated Server Angebote
Neben den neuen AMD Ryzen TR CPUs haben wir ebenfalls unsere AMD Premium S und AMD Premium M Modelle überarbeitet. Diese wurden mit Ryzen CPUs der 3. Generation ausgestattet. Da wir kleinere Ryzen CPU Modelle nur sehr selten vermieten, haben wir uns für die etwas hochpreisigere Kategorie im Bereich AMD entschieden.
Generell können wir aber auch individuelle Dedicated Server Konfigurationen anbieten zum Beispiel mit abweichender CPU Konfiguration oder speziellen SSDs. Wir sind mit unseren Angeboten nicht an Prozesse oder Konfigurationen gebunden.
Sollten Sie weitere Frage haben, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Hallo,
welchen Mainboard verwendet Ihr für den AMD Server?
Gruß Tom
Hallo Tom,
das ist etwas von der Verfügbarkeit abhängig. Normalerweise verbauen wir das Gigabyte X570 UD. In den letzten Bereitstellungen haben wir aber auch das ASUS PRIME TRX40-PRO oder ASRock TRX40 Creator TRX4 ATX verbaut. Wichtig ist bei uns in erster Linie eine schnelle Bereitstellung, wir wechseln daher zwischen verschiedenen Herstellern. Lediglich MSI kommt bei uns aktuell nicht mehr bei größeren Systemen zum Einsatz, da wir in den letzten Monaten sehr viele Probleme mit MSI Mainboards und deren iPXE / PXE BIOS Implementierung hatten.
Viele Grüße
Michael Schinzel