Nach einigen Wochen Planungsphase steht jetzt unsere DDoS Protection zum beta Test zur Verfügung. In den ersten Testphasen wird diese bis zu 10 Gigabit/s aktiv filtern können. Der Vorteil dieser Lösung gegenüber Lösungen anderer Anbieter besteht darin, dass die Basis der Filterung keine teuren Hardware Firewalls sind sondern die Filterung mit Hilfe normaler Serversysteme durchgeführt wird. Die Lösung ist damit skalierbarer und deutlich kostengünstiger. Die Filtersysteme werden dabei zwischen Core-Switch und Switch installiert als eine Art „Man in the Middle“ und managen den gesamten Netzwerktraffic.
Beim beta Test sind diese Systeme noch nicht hochverfügbar aufgebaut, es empfiehlt sich daher keine Produktivsysteme im beta Test einzusetzen.
Wenn Sie bereits Kunde von IP-Projects sind, können Sie sich gerne am beta Test beteiligen. Richten Sie einfach eine E-Mail mit der Serverbezeichnung des Servers, der auf die DDoS Protection umgestellt werden soll, an info@ip-projects.de.
Für die Umstellung hinter die DDoS Protection ist ein rechenzentrumseitiges umplatzieren des Serversystems notwendig. Der Server muss daher heruntergefahren werden und an einer anderen Stelle im Rechenzentrum platziert werden. Die Kosten der Rechenzentrumtechniker tragen wir im Rahmen des beta Tests.
Wenn wir die Effizienz der DDoS Protectionlösung erfolgreich testen konnten, werden wir auf dieser Basis die Kosten ermitteln und entsprechende Angebote erstellen.